Einen tollen und auch noch erfolgreichen Mittwochabend erlebten wir bei den Sternen des Sports in Plohn. Nachdem der TTV 79 voriges Jahr den bronzenen Stern des Sports erhalten hatte und zur Landesmeisterschaft nach Dresden gefahren ist, waren die Hoffnungen auf einen der drei vorderen Plätze dieses Jahr nicht hoch. Es sollte jedoch anders kommen. Die Bewerbung des TTV „Neue Wege, neue Möglichkeiten“ bezog sich auf unsere konsequente Ausrichtung an innovativen Zielen. Im Fokus stehen das sportliche Vorankommen der Teams, die Optimierung der Kinder- und Jugendarbeit und der Senioren und die strategische, vereinsübergreifende und sportübergreifende Öffentlichkeitsarbeit. Damit eben auch das erfolgreiche Projekt aus dem vergangenen Jahr www.regionale-vereinsnachrichten.de. Wir haben den TTV aus den Zeiten der finanziellen Krise in ein sicheres und angenehmes Fahrwasser gebracht und wir genießen die frische Brise, die unsere Erfolge umgibt.
Der TTV 79 Tirpersdorf holt den 2. Platz im Regionalmarkt Oelsnitz und 1.000 EUR Preisgeld. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Initiatoren dieses tollen Projekts, der Genossenschaftlichen Finanzgruppe, bei der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG und insbesondere Andreas Hostalka und Denise Schuh, die dieses tolle Projekt jährlich mit Leben füllen und finanzieren. Ebenso bedanken wir uns beim Team der Jury, hier sei stellvertretend für alle Jurymitglieder der Geschäftsführer des Kreisportbundes Vogtland, genannt. Danke Michael Degenkolb.
Wir haben schon das nächste Großprojekt gestartet. Wir möchten unser Kinder- und Jugendengagement weiter verbessern und starten in Kürze offiziell das Nachwuchsleistungszentrum Tischtennis in Tirpersdorf mit einen Crowdfunding-Projekt über die Genossenschaftliche Finanzgruppe.
www.nachwuchsleistungszentrum-tischtennis.de
Hier wollen wir die Bedingungen für unseren Sport weiter verbessern, so z. B. die Lichtbedingungen in der Turnhalle in Werda optimieren. In Kürze dazu mehr. Die Auftaktveranstaltung ist am 15.10.2022 im Rahmen des Landesligaspieles der Damen der Spielgemeinschaft Tirpersdorf/Heinsdorfergrund geplant. Erstmalig in der Geschichte spielt eine Tirpersdorfer Mannschaft in der Landesliga im Tischtennis.