1.Mannschaft

SV Theuma – VFB Pausa-Mühltroff II 2:1 (0:1)

Bei herbstlichen Bedingungen bestritten unsere Jungs am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VFB Pausa-Mühltroff II. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften taten sich schwer fussballerisch zu überzeugen und so entwickelte sich ein zu dem Wetter passender Kampf um das runde Leder. Kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs erzielte M.Schmeisser in der 36.Minute die Führung für die Gäste. Mit einem knappen Rückstand ging es für unsere grün-weißen in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren stabiler und überzeugten nun auch mit mehreren offensiven Szenen. Nach einer Ecke von L.Jung köpfte D.Taubert in der 53.Minute den verdienten Ausgleich. Die Gastgeber waren nun im Spiel und dominierten den weiteren Verlauf der Partie. In der 66.Minute erzielte D.Öhlhorn die Führung für den SV Theuma – Spiel gedreht! Unsere Jungs spielten sich weitere Möglichkeiten heraus, verpassten es aber wieder den Vorsprung auszubauen. Die Gäste operierten fast ausschließlich mit langen Bällen, jedoch erfolglos. In der letzten Spielminute dann nochmal ein kurzer Schreckmoment für alle grün-weißen: Nach einem viel zu schlampig geklärten Angriff, brachten die Gäste nochmal eine scharfe Eingabe in den Strafraum der Theumaer. Gleich mehrere Spieler beider Seiten verfehlten den Ball, letztendlich aber auch der aufgerückte freistehende Torwart der Pausaer. Im Vergleich zur vergangenen Woche mussten unsere Farben also keinem Gegentor durch die letzte Spielaktion hinterhertrauern. Es blieb bei einem, auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit, sehr verdienten Heimsieg. Der SV Theuma bedankt sich bei „wetterfesten“ treuen 35 Zuschauern.
Mit 7 Punkten stehen wir nun auf dem 9.Platz in der Tabelle, aber bereits am kommenden Samstag haben wir in der Ostvorstadt in Plauen die Möglichkeit weiter zu „klettern“.

2.Mannschaft

SpG Zobes/Theuma II – SpG Großfriesen II/Stahlbau Plauen II 2:3 (1:1)

Der erste Gegner der neuen Saison war der letzte der Saison 2021/2022. Für das Derby hat man sich natürlich viel vorgenommen. Beide Mannschaften gingen nicht gerade mit üppiger Personaldecke ins Spiel.
Die Gastgeber begannen engagiert und übernahmen das Spiel. In der 17. Minute passte Willi Seidel auf David Seidel und dieser erzielte per Direktabnahme den Führungstreffer. Die Gäste waren vor allem über ihre linke Seite gefährlich. Sekunden vor der Pause flankte wieder einmal Händel in den Strafraum. Der Ball kam zu Broßeit, welcher gegen die Laufrichtung des Torwartes in die kurze Ecke den Ausgleich erzielte.
In der 2. Halbzeit drängte die SPG Zobes/Theuma 2 die Gäste wieder in die eigene Hälfte. Die SG Großfriesen 2 / Stahlbau Plauen 2 beschränkte sich auf Konter. In der 55. Minute verwandelte Knoll einen Freistoß aus ca. 25 Metern zum 1:2. Die Sturmläufe der Gastgeber verpufften größtenteils. In der 80. Minute fiel ein Eckball mustergültig auf den Kopft von Kolbe und brachte sogar noch das 1:3. Der Anschlusstreffer von Förster in der 84. Minute kam zu spät. Die Gäste hatten keine Mühe, den Sieg nach Hause zu fahren.
Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des Post SV.

E-Jugend

SpVgg Grünbach-Falkenstein – SpG Theuma/Zobes II 4:3 (3:1)

Unsere Junioren unterlagen leider knapp in Grünbach. Nachdem die Jungs der Gastgeber kurz nach der Halbzeit das Ergebnis bereits auf 4:1 ausbauen konnten, verkürzte P.Brock mit 2 Toren gegen Ende des Spiels noch auf 3:4 aus Theumaer Sicht. Für den Ausgleichstreffer fehlte dann die Zeit. Am Samstag geht es dann zum SV Blau-Weiß Rebesgrün wo wieder gepunktet werden soll.