Tischtennis Muldenhammer
06.11.2022 Bezirksklasse
SV Muldenhammer – TTV 1979 Tirpersdorf 10:5
Muldenhammer klettert auf Rang drei
Am Sonntag empfingen die Spieler des SV Muldenhammer die erste Mannschaft aus Tirpersdorf.
Zu Beginn konnten zwei Punkte aus den Doppeln mitgenommen werden, da Kohl/Brunner und Kotek/Schmidt siegten. Einzig Sibilitz/Seidel unterlagen gegen Goldbach/Pöhler.
Im vorderen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung: Kotek errang nach einem Fünf-Satz-Krimi einen Sieg gegen Petzold währen Schmidt klar unterlag.
Im Anschluss holten Kohl, Brunner und Sibilitz je einen Punkt. Seidel beendete die erste Runde mit einem spannenden Duell gegen Pöhler, wo er leider im Entscheidungssatz unterlag.
Trotzdem lagen die Hausherren zur Halbzeit 6:3 in Führung.
In der zweiten Runde punktete Kotek erneut und auch Schmidt errang nach fünf Sätzen einen Sieg gegen Petzold. In der Mitte holte dann Kohl einen klaren Sieg gegen Spendel, während Brunner am Nachbartisch gegen Goldbach unterlag.
Auch im hinteren Paarkreuz gab es dann noch eine Punkteteilung: Sibilitz kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Pöhler noch in den Entscheidungssatz, in diesem unterlag er dann allerdings knapp 10:12.
Seidel blieb dann im letzten Spiel erfolgreich und sicherte mit seinem 3:0 Sieg somit den Endstand von 10:5.
Damit klettert Muldenhammer nun auf Rang drei der Tabelle und trifft kommenden Sonntag, 13.11. um 9:00 Uhr erneut in eigener Halle auf den VfB Lengenfeld 1908 2 (Rang 5).
Punkte für Muldenhammer I: Kotek, Kohl (2,5), Schmidt, Brunner (1,5), Sibilitz , Seidel (1)
06.11.2022 Vogtlandliga
TTV 1979 Tirpersdorf 2 – SV Muldenhammer II 1:14
Wohlrab rettet den Ehrenpunkt
Zur selben Zeit spielte am Sonntag die zweite Mannschaft in Tirpersdorf, hatte dort aber kaum Chancen und verlor 1:14.
Schon bei den Doppeln konnten die Hausherren punkten, sodass Muldenhammer II schnell 0:3 in Rückstand war. Ein ähnliches Bild zeigte sich im Anschluss bei den Einzeln, die allesamt an die Tirpersdorfer gingen.
Einzig Routiner Wohlrab, der älteste Spieler des Tages, siegte nach einem tollen Spiel 3:1 gegen Zelle und wurde damit zum Ehrenpunkt-Winner.
Denn auch alle weiteren Spiele wurden von den Hausherren gewonnen, die beste Chance des Tages hätte noch Weiß,M. gegen Ludwig nutzen können, doch auch die Kapitänin unterlag knapp im fünften Satz.
Muldenhammer II bleibt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und spielt kommenden Samstag in eigener Halle gegen den TSV Plauen 1990 (Rang drei).
Punkte für Muldenhammer II: Wohlrab (1), Weiß, M., Fickert, Sporn, Dölling, Weiß, K. (0)