Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – BSG Wismut Aue II 23:30 (11:13)
Diese Aufgabe hatte sich der Tabellenführer aus dem Erzgebirge beim Schlusslicht sicherlich leichter vorgestellt. Von Anfang an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, nichts vom Tabellenunterschied zu sehen. So drehte Ronny Rumpel mit 3 Treffern in Folge den 2:3 Rückstand in eine 5:3 Führung ( 9.Min.) für den TSV. Nach zwischenzeitlichen Ausgleich brachte Michael Stache mit 2 Toren die Oelsnitzer noch einmal mit 11:9 (21.Min.) in Vorteil. Bis zur Halbzeit drehten die Gäste noch das Spiel und gingen mit einer 2-Tore Führung (11:13) in die Kabinen. Die Stärke der Auer war ihr schnelles Konterspiel, wogegen sich die Oelsnitzer gut auf deren Positionsangriffe eingestellt hatten.
Bis Mitte der 2.Halbzeit (18:19/ 46.Min.) blieb es ein enges Match. Daran hatten vor allem beide TSV-Torhüter großen Anteil, die einen guten Tag erwischten. Innerhalb von 5 Minuten entschieden die Auer allerdings die Partie für sich, in dem ihnen 5 Tore gelangen (18:24), ohne einen Gegentreffer hinzunehmen zu müssen. Bis auf diese kurze Schwächephase boten die Sperken gegen den, nach der Papierform, klaren Favoriten ein starkes Spiel.
TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Zschweigert, – Strobel (2), Rumpel (3), Stache (7), Ph. Bechler (3/1), Allenhof (6), Zobel (1), Scherbaum (1), Michael
(Fränkel)