KFV, Vogtlandliga, 04.03.2023

SV Muldenhammer 2 – TTV 79 Tirpersdorf 2        5:10 
Haben unsere beiden ersten Mannschaften noch kürzlich erbittert gekämpft und Muldenhammer hat den Sieg mit nach Hause genommen, so war es in der Begegnung der zweiten Mannschaften nahezu umgedreht. Das Ergebnis war zwar etwas deutlicher aber die Männer um die erkrankte Mannschaftsführerin Melanie Weiß spielten bis zum Ende auf Augenhöhe mit den Tirpersdorfern.
Nach den Doppeln stand es 1:2 für Tirpersdorf, Seidel/Frank gewannen für Muldenhammer und Wunderlich/Zelle und Geipel/Schilbach brachten den TTV in Führung. Wunderlich und Ludwig erhöhten zu einen 4:1-Vorsprung doch für Muldenhammer brachten Wohlrab und Fickert mit ihren Siegen den SV wieder in Schlagdistanz. Das untere Paarkreuz dominierten dann allerdings wieder die Gäste, die 6:3 in Führung gingen. Daniel Frank und Danilo Fickert brachten die Gastgeber abermals wieder in Schlagdistanz und auch Klaus Wohlrab war kurz davor den Tiprersdorfer Youngster Jimmy Wallner in die Enge zu treiben. Der rettete sich allerdings im fünften Satz zum Erfolg und Geipel und Schilbach dominierten wieder das untere Paarkreuz zum 5:10-Erfolg für Tirpersdorf.
Unabhängig vom Ausgang des Spiels ist die freundschaftiche und sich zugewandte Atmossphäre in Muldenhammer eine Erwähnung wert. Ein Aushängeschild für die Liga!
Punkte
Tirpersdorf: Geipel, Schilbach je 2,5 – Ludwig 2 – Wunderlich 1,5 – Wallner 1 – Zelle 0,5.
Muldenhammer: Fickert 2 – Frank 1,5 – Wohlrab 1 – Seidel 0,5.
Autor Bernd Schilbach
Spielbericht zum Spiel Nr. 52 in der 2. KL ET, TTV 1979 Tirpersdorf 3 : SG Jößnitz 3     6:8
Es kam, wie es nicht kommen sollte: Tirpersdorf 3 hat einen Dämpfer erhalten. Der bisher Tabellenletzte Jößnitz 3 konnte sich gegen Tirpersdorf 3 behaupten und gewann. In den Doppelpaarungen gewannen Morgner/Schilbach, Müller/Männel verloren hingegen. Der erste Durchgang war ebenfalls unentschieden. Morgner und Müller gewannen, Schilbach und Männel konnten sich nicht behaupten. Der 2. Durchgang ging an die Hausherren mit 3 : 1, nur Männel verlor. Hier ist zu erwähnen, dass Schilbach gegen den starken Höfer gewann. Der letzte Durchgang ging für uns völlig daneben. Die gut aufgelegten Jugendlichen Höfer und Keller rissen das Spiel an sich und die Damen zeigten ihre Routine. So war das gesamte Spiel für Tirpersdorf 3 verloren.

Insgesamt konnte Männel nicht zu seiner Spielstärke kommen. Schilbach, der in der Hinserie höherklassig spielte, musste anerkennen, das in der 2. Kreisliga alle Mannschaften ernst zu nehmen sind und hat sich den Einstand anders vorgestellt. Morgner und Müller konnten die Jugend in ihren Tatendrang auch nicht stoppen.

Punkte: Morgner 2,5, Müller 2, Schilbach 1,5, Männel

Endergebnis: 6 : 8

Autor Karl-Heinz Müller

IMG_4921.JPG

IMG_4929.JPG

IMG_4931.JPG