D-Jugend Triebel – SpG Erlbach/Wernitzgrün

Nach der 0:23 Heimniederlage im ersten Saisonspiel gegen die SPG Adorf/Bad Brambach ging es für unsere D-Jugend dieses Wochenende zum zweiten Spiel zum SV Triebel.

Im Gegensatz zur letzten Woche, in der man sich nur selten in der gegnerischen Hälfte aufhielt, konnten sich die beiden Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe liefern. Wir starteten gut in die Partie und es konnte sich immer wieder mit guten Pässen und einfachen Aktionen Richtung triebler Tor gearbeitet werden. Auch nach 1:0 Führung der Gäste wurden die Köpfe nicht hängen gelassen und so konnte Fynn N. den Ball, der ihm nach etwas Strafraumgewühle und gutem Einsatz von Marlon U. vor die Füße fiel, in die Torecke schieben. Auch danach kam es auf beiden Seiten immer wieder zu guten Chancen. Meist fehlte hier die letzte Konsequenz in den Aktionen.

Kurz nach der Halbzeitpause brachte uns Louis W. mit einem schönen Freistoßtor in Führung. In diesem Zeitraum war man auch weitestgehend die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torwart konnte Triebel in Folge eines Schiedsrichterballs zum 2:2 ausgleichen. Den dadurch gewonnenen Aufwind nutzten die Heimspieler um auf’s 3:2 zu drücken – abermals erfolgreich in Form eines Abwehrfehlers.
Zwar konnte man sich in den letzten 10 Minuten noch einige Torchancen erspielen, diese aber leider nicht nutzen.

Schade, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Das nächste Spiel findet Samstag 10 Uhr daheim gegen FSV Bau Weischlitz (2 Siegen aus 2 Spielen) statt.

 

Alle Infos vom BCE unter www.bcerlbach.de