Nach zahlreichen Vor- und Zwischenrundenturnieren ist es am Samstag soweit: Die Endrunde des Hallencups der Freien Presse geht in der Sporthalle Wieprechtstraße über die Bühne. Der Ball rollt ab 13 Uhr. Die Halle öffnet gegen 11:30 Uhr.
Tickets waren nach gestrigem Stand noch in der Pfenniginsel verfügbar, doch wer noch eine Eintrittskarte benötigt, sollte schnell sein. Eine Tageskasse wird es voraussichtlich nicht geben.Wie üblich veröffentlichte der VFV eine Blockeinteilung, damit die Fangruppen gemeinsam ihre Teams anfeuern können. Die Merkur-Fans sitzen im unteren Rang auf der vom Spielfeld aus gesehen halblinken Seite.

In Gruppe B steht der SVM dem FC Werda, dem SV Concordia Plauen und dem Reichenbacher FC gegenüber. An den FCW und den RFC hat man weniger gute Erinnerungen auf dem Hallenparkett. Auch im Vorjahr stand man mit beiden in einer Endrundengruppe und musste als Gruppenletzter frühzeitig die Segel streichen. Dabei setzte es gegen Werda eine 0:3 Klatsche während man gegen den jetzigen Landesligisten immerhin 1:1 spielte. Die Reichenbacher gehen als Titelverteidiger ins Rennen, setzten sie sich doch vor Jahresfrist gegen die SG Jößnitz im Endspiel mit 2:1 durch. Gegen beide Mannschaften gilt es also etwas gut zu machen. Auch die Con sollte man keinesfalls unterschätzen.
In Gruppe A treten der FSV Treuen, der SC Syrau, der VFC Plauen und der VfB Schöneck an.
Letztmals stand unsere Mannschaft vor 5 Jahren im Halbfinale und holte sich am Ende Rang 3. Nach dieser Durstrecke ist es mal wieder Zeit das Halbfinale zu erreichen. Entscheidend wird auf diesem Niveau die Tagesform und auch das Quäntchen Glück sein. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und hoffen auf einen lautstarken Anhang! (MS)

#sogehtsächsisch