*Tischtennis Muldenhammer *
17.03.2024 Bezirksklasse
SV Muldenhammer I – VfB 1908 Lengenfeld 2 10:5
Heimsieg gegen Lengenfeld
Die Tabellenführer der Bezirksklasse haben am Wochenende einen Heimsieg gegen den Tabellendritten Lengenfeld 2 eingefahren.
Bei den Doppeln konnten zwei Partien gewonnen werden, lediglich Brosda/Schmidt unterlagen gegen Scheibe/Gerber.
Im vorderen Paarkreuz punkteten dann Raithel und Brosda gegen Scheibe und Bohne. Im mittleren Paarkreuz konnten dagegen die Gäste überzeugen: Kotek unterlag 3:0 gegen Gerber und Schmidt unterlag gegen Wolf,M. im vierten Satz.
Sibilitz und Helbig konterten dann mit zwei weiteren Siegen für Muldenhammer, sodass diese zur Halbzeit 6:3 führten.
Auch in der zweiten Runde besiegte Spitzenspieler Raithel seinen Gegner Bohne in drei klaren Sätzen. Brosda hingegen hatte gegen Scheibe ein spannendes Duell, das er letztlich knapp im Entscheidungssatz verlor.
Kotek unterlag anschließend gegen Wolf, M., doch die letzten drei Spiele konnten von den Hausherren gewonnen werden, sodass Muldenhammer am Ende 10:5 siegte.
Besonders zu erwähnen ist, dass unser Routinier Udo Schmidt an diesem Tage sein 2.500 Spiel absolvierte. Von seiner Mannschaft wurde er daher mit einem Präsentkorb überrascht und zugleich seine tolle Leistung über die ganzen Jahre gewürdigt.
Mit nun 32:0 Punkten an der Tabellenspitze empfängt der Sechser am 07.04. in eigener Halle den Tabellenzweiten TV Ellefeld (20:10 Punkte).
Punkte für Muldenhammer: Raithel, Sibilitz, Helbig (2,5), Brosda, Schmidt (1), Kotek (0,5)
16.03.2024 Vogtlandklasse
TSV 1906 Taltitz – SV Muldenhammer II 7:7
Unentschieden beim Tabellennachbarn
Die zweite Mannschaft war dagegen auswärts gefragt: beim Tabellenzweiten TSV Taltitz konnte der Vierer ein Unentschieden erkämpfen und damit einen Punkt gewinnen.
Bei den Doppeln gab es zunächst eine Punkteteilung: Brunner/Seidel gewannen gegen Hasler/Klug, während Frank/Wohlrab gegen Eckhardt/Daßler-Fröber unterlagen.
Das erste Einzelduell ging dann an die Hausherren: Frank unterlag im fünften Satz ganz knapp gegen die Nummer eins Hasler.
Brunner punktete anschließend klar, Wohlrab unterlag, aber auch Seidel blieb erfolgreich. In der zweiten Runde ging es dann spannend weiter: Brunner unterlag ebenso wie Seidel, Frank und Wohlrab konnten dieses Mal ihre Partien gewinnen, wobei sich Routinier Wohlrab im Entscheidungssatz gegen Daßler-Fröber durchsetzte.
Beim Stand von 5:5 war also die letzte Einzelrunde das Zünglein an der Waage.
Hier konnte sich Brunner gegen Eckhard behaupten, dann punkteten die Gastgeber doppelt, doch Frank errang im letzten Spiel des Tages noch einen Sieg im fünften Satz, sodass er das Unentschieden sicherte und damit einen Punkt für die Mannschaft.
Muldenhammer II steht damit weiterhin auf dem dritten Tabellenrang (16:12 Punkte) und erwartet am 13.04. in eigener Halle den Tabellenvierten SV Fronberg Schreiersgrün 2 (14:14 Punkte).
Punkte für Muldenhammer II: Brunner (2,5), Frank (2), Seidel (1,5), Wohlrab (1)
(meli)