Manches soll einfach nicht sein. Auch im dritten Anlauf in Folge bekommen die Jungs der Adorfer B-Jugend „nur“ die Silbermedaille überreicht. Doch vorzuwerfen hat sich die Mannschaft des VFC an diesem Tag absolut nichts. Den auf dem Papier übergelegen Stahlbauern lieferte man über die komplette Spielzeit einen harten Kampf ab.
Zwei Mal kamen die Jungs nach einen Rückstand wieder zurück. Für Adorf trafen Marlon Dullies zum zwischenzeitlichen 1:1 und Abdulrahman Al Hatab zum 2:2 Pausenstand. Mit etwas Glück, hätte der VFC kurz nach Wiederanpfiff sogar in Führung gehen können.
Am Ende münzten die Plauener ihrer Feldüberlegenheit in Tore um und machte gut 10 Minuten vor dem Ende alles klar. Auch wenn diese Niederlage sicherlich erstmal schmerzt, ihr habt den VFC auf Kreisebene wieder einmal bestens prästiert.
Ihr könnt verdammt stolz auf euer Erreichtes sein! Der Verein und alle mitgereisten Adorfer Fans sind es definitiv! Und der VFC nimmt noch mehr als den „kleinen“ Pokal mit nach Adorf.
Da die Mannschaft der SG Stahlbau Plauen als Aufsteiger bereits im Landespokal gesetzt ist, rutscht der VFC Adorf als Vize-Pokalsieger nach und hofft natürlich auf ein namhaftes Los in der 1. Runde des Landespokal 2024/2025. (esch)
#nurdervfc #sogehtsächsisch