F-Junioren: 6. Spieltag Funino-Turnierserie in Netzschkau
Am vergangenen Samstag nahmen unsere F1-Junioren am 6. Spieltag der Funino-Turnierserie teil und waren zu Gast in Netzschkau. Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein wurde in Turnierform mit Hin- und Rückrunde gespielt.
Gleich im ersten Spiel ließen die Merkur-Jungs den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und besiegten die Gastgebermannschaft mit 3:0. Im zweiten Spiel stand mit dem VFC Plauen 2 eine schwere Aufgabe an. In einer spannenden Partie ging es hin und her und man trennte sich am Ende mit einem gerechten 5:5.
Mit dem Selbstvertrauen aus den ersten beiden Spielen wollten wir gegen die stark besetzte Mannschaft von Wacker Plauen zumindest einen Punkt ergattern. Das war an diesen Tag aber nicht möglich und wir verloren gegen den Turniersieger 1:4 und später im Rückrundenspiel 2:6. Im letzten Spiel der Hinrunde wollten die Jungs noch mal alles geben und erkämpften sich mit einer starken Abwehrleistung von Emil, Finley und Michl einen Punkt gegen den VFC Plauen 1.
Im weiteren Turnierverlauf konnten die restlichen Spiele gewonnen werden. Insgesamt konnten sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen und nahmen ihre persönlichen Erfolgserlebnisse mit nach Hause. Am Ende standen 4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche und es wurden wieder wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt. (DT)
Für Merkur spielten: Finley Meinel (2 Tore), Jan Barthel (5), Richard Deeg (5), Emil Schwenkbier (1), Niclas Michl Tröger (2), Mats Fernow (5)
#sogehtsächsisch