Das Herrenteam der Volleyballer des ESV Lok Adorf hat in der Vogtlandligasaison 2023/24 in der Endabrechnung den 6. Platz belegt. Nach einer durchwachsenen Vorrunde konnte in der Staffel A nur ein 3. Rang knapp erreicht werden, der zur Qualifikation für die Play-Offs um die Plätze 5 bis 8 berechtigte.

In den Platzierungsspielen mußten sich die Adorfer im Überkreuzvergleich mit Hin- und Rückspiel zuerst gegen die dritte Vertretung des VSV Oelsnitz bewähren. Dies gelang mir einem souveränen Auswärtssieg und einer knappen Heimniederlage. In den entscheidenden Spielen um Platz 5 oder 6 gegen die Volleyballfreunde Plauen war dann aber die Luft bei den Jungs des ESV etwas raus.

Zwar konnte auswärts wie Zuhause ein Satz gewonnen werden, mehr war jedoch am Ende nicht drin und beide Spielen mußten verdient abgegeben werden. Nach der dann doch recht langen Hallensaison, können die Adorfer Volleyballer nun endlich in den heiß geliebten Sand auf Ihrer Vereinsanlage an der Arnsgrüner Straße wechseln und freuen sich schon auf einen ereignisreichen Beachsommer, ehe dann die Vorbereitung für die neue Hallensaison im Herbst startet.

Abschlußstand Vogtlandliga Herren:
1. VSG Vogtland Plauen
2. SG SV 04 Plauen-Berlosa/ TSG Jocketa
3. SV Reuth
4. VSV Fortuna Göltzschtal II
5. Volleyballfreunde Plauen
6. ESV Lok Adorf/Vogtl.
7. VSV Oelsnitz III
7. SV 04 Plauen Oberlosa Junioren
9. VSV Eintracht Reichenbach III