E-Junioren: Kreisliga Meisterrunde – 2. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz – VfB Lengenfeld 2:6 (0:2)

Am 2. Spieltag der Meisterrunde empfing die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz den Tabellenführer VfB Lengenfeld auf dem heimischen Kunstrasen. Unsere E1 kam nicht gut ins Spiel, aber auch die Gäste konnten in den ersten Minuten noch keine größeren Torchancen vorweisen. Der VfB Lengenfeld erhöhte den Druck und ging in der 10. Minute in Führung, kurz darauf erhöhten sie durch einen abgefälschten Freistoß auf 0:2.

Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.Nach der Halbzeitpause kamen unsere Jungs dann etwas besser ins Spiel, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Die Lengenfelder spielten weiter klaren Fußball und stellten bis zur 36. Minute mit drei Treffern das Ergebnis auf 0:5. Danach wurden die Gäste aber unachtsam und dies nutze Merkur Oelsnitz in der 40. Spielminute eiskalt aus.

Erst erzielte Fabien Michael das 1:5 und direkt danach traf Waldemar Stráník zum 2:5. Man spürte nun nochmal einen Ruck, der durch die Mannschaft ging, doch die Aufholjagd blieb aus. Der VfB Lengenfeld erzielte in der 48. Minute noch ein Tor zum 2:6, dies war auch der Endstand.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Gäste völlig verdient die Meisterschaft, hierzu nochmals herzlichen Glükwunsch! (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne (Torhüter), Moritz Engelbrecht, Ben Schmidt, Waldemar Stráník (1 Tor), Tyler Schaar, Maurice Michael, Fabien Michael (1), Paul Schöne

#sogehtsächsisch