Am 8.6.20224 fand nach zahlreichen Funino-Festivals und Kleinfeldturnieren der Saisonabschluss für die Jungen und Mädchen der Bambini-Gruppe auf dem Programm. Unser sportlicher Leiter, Robby Wild, hatte sich dafür eine besondere Überraschung ausgedacht. Da er einen guten Kontakt zum Vorstandsmitglied Michael Stöhr vom VfB Auerbach pflegt, gelang es ihm, dass unsere Jüngsten zum letzten Saisonspiel des VfB gegen Halberstadt als Einlaufkinder fungierten und sie und ihre Eltern bzw. Großeltern kostenfrei das letzte Spiel ansehen durften.

Bereits einige Wochen vorher wurden bereits die Eltern über das Vorhaben informiert. Alle verrieten kein Wort über das Geplante gegenüber ihren Kindern. So traf man sich mit gepackter Fußballtasche in Auerbach vor dem Stadion. Herr Stöhr nahm uns herzlich in Empfang und geleitete uns zur Umkleidekabine. Erst zum Umziehen in der Kabine wurde die Überraschung bekannt gegeben. Die Mädchen und Jungen waren zunächst erstaunt, dass sie nicht hier waren, um selbst zu spielen, doch dann begann die Vorfreude auf das Einlaufen mit den Profis. 13:45 Uhr wurde es dann Ernst. Zusammen mit Trainerin Tina ging es in den Spielertunnel. Der erste Kontakt mit den Spielern des VfB und von Halberstadt war das Abklatschen als sie vom Aufwärmen zurück in die Kabinen gingen. Dann waren es nur noch wenige Minuten bis unsere Bambinis Hand in Hand mit den Spielern des VfB einlaufen durften.

Drei unserer Jungs hatten ein besonderes Los: Rafael und Henry begleiteten die Linienrichter und durften die Fahnen tragen und Max hatte das Glück, mit dem Schiedsrichter einzulaufen und durfte den Ball aufs Feld bringen. Ein paar Fotos wurden gemacht, der VfB verabschiedete noch ein paar Spieler und dann begann 14:00 Uhr das letzte Punktspiel der Oberligateams.
Der Nachwuchs konnte einige schöne Spielzüge sehen. Am Ende stand es 1:1 und Auerbach sicherte sich Platz 5 in der Tabelle. Der Caterer lud nach dem Spiel alle Zuschauer auf eine Frei-Limo oder ein Freibier ein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Stöhr und dem VfB Auerbach für die gute Betreuung und den schönen Nachmittag! Es hat allen sehr viel Freude bereitet!

Doch der Tag war damit noch nicht vorüber. Nach dem Auerbachspiel ging es noch zum heimischen Fußballgelände. Dort ließ man den Tag mit einem Spiel gegen die Eltern und einem gemeinsamen Grillabend des gesamten Vereins ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, an die Bambini-Trainer, an Caro, die Tina in Auerbach unterstützend zur Seite stand und einen besonders großen Dank an Robby, der diesen unvergesslichen Tag geplant und organisiert hat. Leider konnte er krankheitsbedingt selbst nicht dabei sein. Wir hoffen, die strahlenden Augen auf den Bildern entlohnen für deine Mühen. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass du in der nächsten Saison wieder bei den Bambinis dabei sein kannst.

Bilder unter www.facebook.com/media/set/?vanity=BCE1919&set=a.1015239937272430

Alle Infos vom BCE unter www.bcerlbach.de