Frauen:
SV Merkur Oelsnitz – SpVgg Oberkotzau / Sonntag, 12.30 Uhr
Nach vielen Jahren im Kreisfußball und auf Kleinfeld beginnt für die Merkur-Frauen ein neues Kapitel am 18. August in der Landesklasse Süd/West mit einem Heimspiel gegen den FC Thüringen Weida. Im Umfeld blickt man gespannt auf die neue Großfeldsaison mit einer Staffel, in der 14 Mannschaften um Punkte kämpfen. Die Schützlinge von Trainer Steffen Petermann befinden sich seit geraumer Zeit in der Vorbereitung und konnten den Kader erweitern und verstärken. Am Sonntag empfängt man zum ersten Testspiel auf dem Rasenplatz im Elstertalstadion die SpVgg Oberkotzau.   (stwi)

Zweite Mannschaft:
SV Merkur Oelsnitz II – 1. FC Wacker Plauen II / Sonntag, 13 Uhr
Auf dem Kunstrasenplatz erfolgt eine halbe Stunde später der Anpfiff der beiden zweiten Vertretungen von Merkur und Wacker Plauen. Die Mannschaft von Trainer Marco Schwab und Maik Rödel will sicherlich besser abschneiden, als in den letzten beiden Testspielen. In Lauterbach verspielte man noch eine 4:1-Führung und zuletzt gegen Stahlbau Plauen bei der 2:5-Niederlage war erneut die Abwehr der Schwachpunkt. Eine Woche später erfolgt der Saisonstart in der Vogtlandklasse gegen die SG Kürbitz.  (stwi)

Erste Mannschaft:
SV Merkur Oelsnitz – 1. FC Wacker Plauen / Sonntag, 15 Uhr
Wie bei der zweiten ist auch bei der ersten Mannschaft das Spiel gegen Wacker die Generalprobe vor dem Saisonstart. Trainer Kenny Häußler dürfte mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden sein und wird wohl in erster Linie die Spieler einsetzen, auf denen er auch eine Woche später beim VfB Auerbach II vertraut. Zuletzt beim 1:1 gegen Marienberg wurde Merkur richtig gefordert und man hat gezeigt, dass die spielerische Entwicklung vorangeht.    (stwi)

Bild Archiv: Jakob Strobel (am Ball) hat nach seiner Verletzung den Anschluss wieder hergestellt und ist eine feste Größe im Team von Trainer Kenny Häußler.

#sogehtsächsisch