Es war endlich so weit und die Saison sollte direkt volle Fahrt aufnehmen, mit dem ersten Funino-Festival bei der SG Rotschau.

Wie im Vorhinein geplant, sollte trotz dünnem Kader von 8 Kids, mit 2 Teams angetreten werden. Nun ja es kam denkbar ungünstig und über die Woche hinweg fiel einer nach dem anderen aus, sogar Nachrücker aus der jüngeren G3, konnten das nicht ausgleichen. Was dann aber die 5 Kids in Rotschau boten, war absolute Klasse. Begrüßt wurden wir sehr gastfreundlich mit einem Obstteller für jedes Team und gut vorbereiten Spielfeldern.

Direkt im ersten Spiel gegen den 1. FC Rodewisch konnte fast jeder einmal einnetzen und zeigte, dass man bereits eine Saison sehr gut zusammen gewachsen war und bestens harmonierte. So starteten die Jungs auf Spielfeld 3, spielten sich bis auf Feld 1 und wollten dort dann aber auch nicht mehr weg und gewannen nach dem einzigen Unentschieden sogar das Schnick-Schnack-Schnuck gegen die SG Rotschau.
Zu Buche standen am Ende 6 Siege und dieses 1 Unentschieden inklusive unzähliger schöner Tore und Ballaktionen. Man sah allen den Spaß am Ball an und dafür gab es zum Abschluss für jedes Team Getränke und Gummibärchen.
Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, alle fit werden und vllt. findet sich ja noch der ein oder andere ballverrückte junge Akteur, für diese tolle Truppe, im Laufe der Saison.

Für Merkur spielten: Louis Steiner, Max Bauer, Paul Ittner, Tyler Krauße, Milan Bräutigam

#sogehtsächsisch