SV Merkur 06 Oelsnitz – VFB Nord Plauen 14:0 (10:0)
Unter der Woche bestritt die D2 des SV Merkur 06 Oelsnitz ein Pokalspiel. Gegner zu Hause war hier der VFB Nord Plauen 1.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten bereits nach zwei Minuten durch das Tor von Waldemar Stráník mit 1:0 in Führung gehen. Dies war der Startschuss für einen regelrechten Torreigen, denn bis zur Pause konnten wir die Führung auf ein beruhigendes 10:0 ausbauen. Die Gäste aus Plauen konnten der offensiven Spielfreude unserer Mannschaft nicht viel entgegensetzen.
Nach der Halbzeitpause gab es einige Unkonzentriertheiten in unserem Spiel, so wieder viele Angriffe nicht zielstrebig ausgespielt oder die Bälle gingen früh verloren. Auch kam es oft zu unnötigen Dribblings und Alleingängen. Dennoch erzielten die Jungs von Merkur Oelsnitz noch vier weitere Treffer, was einen Endstand von 14:0 zur Folge hatte.
Durch diesen insgesamt sehr erfolgreichen Auftritt konnten wir viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken. (TP)
Für Merkur spielten:
Max Schöne (Tor), Maurice Michael, Ben Schmidt, Paul Schöne (2 Tore), Lenny Schautschick (4), Tyler Schaar (3), Waldemar Stráník (4), Moritz Engelbrecht, Fabien Michael (1), Jonathan Dölling
#sogehtsächsisch