Tischtennis Muldenhammer 

07.09.2024 2. Bezirksliga West

SV Stenn 2 – SV Muldenhammer I                                                                10:5

Schwerer Start in die Saison 

Den Auftakt nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga hatten sich die Spieler der ersten Mannschaft sicher anders vorgestellt: zu Gast beim SV Stenn 2 kassierte der Sechser eine 5:10 Niederlage.
Schon bei den Doppeln konnten nur Raithel/Brosda nach hartem Kampf im fünften Satz einen Sieg über Meinel/Jonas erringen, die beiden anderen Partien gingen an die Gastgeber.
Dann gab es im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils Punkteteilungen, da Raithel und Kotek punkteten. Wobei Kotek über die volle Distanz von fünf Sätzen gegen Franke gehen musste.
Im hinteren Paarkreuz blieben die Punkte dann bei den Hausherren, da Schmidt und Brunner unterlagen. Brunner kämpfte sich dabei gegen Jonas auch in den Entscheidungssatz, verlor dort allerdings denkbar knapp mit 10:12.

Zur Halbzeit waren die Hausherren damit bereits 6:3 in Führung.
Raithel eröffnete die zweite Einzelrunde dann mit einem 3:1 Sieg gegen Klugert und blieb damit als einziger Spieler ohne Niederlage.
Durch die folgenden drei Siege der Stenner war die Niederlage für Muldenhammer bereits besiegelt. Schmidt konnte sein Spiel gegen Jonas zwar noch 3:0 gewinnen, jedoch änderte dies nichts mehr am Punkteverlust.

Zum nächsten Spiel am 15.09.2024 will die Mannschaft dann gegen den ESV Lok Zwickau 2 in eigener Halle punkten.

Punkte für Muldenhammer I: Raithel (2,5), Kotek, Schmidt (1), Brosda (0,5)

 

07.09.2024 2. Kreisliga GT 

SV Muldenhammer III – SpVgg Heinsdorfergrund 5                             9:5

Dritte Mannschaft mit Sieg zum Auftakt 

Bei der dritten Mannschaft lief der Einstieg in die neue Saison deutlich besser, in eigener Halle konnte hier ein 9:5 Sieg gegen die fünfte Mannschaft von Heinsdorfergrund geholt werden.
Der Einstieg mit zwei gewonnen Doppeln war optimal, sowohl Wohlrab/Dölling, als auch Fickert/Brosda siegten klar in drei Sätzen.
In der ersten Runde erhöhten Fickert und Brosda durch ihre Siege gegen Großpietzsch und Schenker. Danach punktete auch Routiner Wohlrab, während Fickert im fünften Satz gegen Riedel nach hartem Kampf unterlag. Da auch Brosda sein Spiel verlor, kamen die Heinsdorfer vor der letzten Runde auf einen Stand von 6:4 heran.
Durch drei klare Siege von Wohlrab, Fickert und Dölling wurde dann aber der Sieg gefeiert.

Das nächste Spiel steht bereits in der kommenden Woche, am 14.09.2024, ebenfalls in eigener Halle, gegen die SG Blau-Weiß Reichenbach 5 an.

Punkte für Muldenhammer III: Wohlrab, Fickert, Dölling (2,5), Brosda (1,5)

 

07.09.2024 Jungen U 15 

SV Muldenhammer – SV Muldenhammer 2                                           3:7

Rückspiel geht an die zweite Mannschaft 

Nach dem 6:4 Sieg der ersten Jugendmannschaft konnte man in dieser Woche die Ausgeglichenheit der jungen Spielerinnen und Spieler sehen, denn dieses Mal gewann die zweite Mannschaft mit einem 7:3.
Bereits die ersten beiden Spiele gewannen Liebold und Hutschenreuter für die zweite Mannschaft, dann punktete Grapentin für die erste.
Auch im Doppel konnten Liebold/Hutschenreuter gegen Glaser/Schmalfuß überzeugen und siegten in vier Sätzen.
Die folgenden Einzel konnten dann von Glaser und Schmalfuß gewonnen werden, bevor die Siegesserie ihrer Trainingskollegen begann.
Ficker setzte sich dabei gegen Schmalfuß im Entscheidungssatz durch.

Für beide Mannschaften geht es am 14.09. auswärts weiter, Muldenhammer 1 trifft auf den TV Ellefeld und Muldenhammer 2 auf Neumark.

Punkte: Schmalfuß, Glaser, Grapentin (1) Hutschenreuter (3,5), Liebold (2,5), Ficker (1)

(meli)