Am 23.08.2024 waren alle Vereinsmitglieder zum Vereinsturnier angemeldet. Leider war die Teilnahme sehr spärlich, aber trotzdem entschieden sich die Organisatoren dazu, das Turnier durchzuführen.
Als Erstes wurde im Rahmen der Kampagne „So geht sächsisch“ die Ehrung des Champions 2024 vorgenommen. Hierzu erhielt der Jugendübungsleiter Jens Wintruff die Champion-Schärpe angelegt. Jens hat in seiner Trainingszeit bereits einige Erfolge zu verzeichnen. So entwickelten sich die Jugendspielerinnen Lea Riedel und Magdalena Röder zu Spitzenspielerinnen in Sachsen und die von ihm geführte U19 Jugendmannschaft kann auf einen 2. Platz im Vogtlandkreis verweisen.
Danach wurde das kleine Turnier ausgetragen und dabei wurde hart um die Platzierungen gerungen. Hier die Ergebnisse:
Die Anfänger trugen ihren Wettkampf nicht am Tisch aus, sondern führten einen kleinen Parcours durch, bei dem Schnelligkeit und die Geschicklichkeit mit dem Ball gefragt waren. Als Sieger konnte Robert Kryvenko seine Urkunde entgegennehmen.
Bei den Mädchen U 15 wurde erwartungsgemäß Magdalena Röder Erste. Schön, dass die anderen 3 Mädchen schon hart um die Platzierungen am Tisch kämpfen konnten. Dabei hat Hannah Freiwald den Fight gegen Jasmin Leine und Ella Walther für sich entscheiden können.
Die männliche Jugend U 15-U19 konnte unseren Rückkehrer Alexander Münch als Gewinner küren. Erstaunlich, wie Alexander sich seit seinem Eintritt entwickelt hat.
Bei den Herren wurde unserer Nico Schädlich Erster. Leider gibt es kein Bild von der Siegerehrung, er ist im Bild oben der 3. von links.
Im Doppel gab es eine Überraschung. Erste im Doppel wurden Uwe Seibert und Michael Matthias. Die Überraschung war, dass der Sportfreund Matthias trotz seiner langen Spielpause mit auf dem ersten Platz landete.
Zwischendurch wurden Bockwürste verspeist und zur Erfrischung Säfte aus dem Hause Ackermann genossen. Vielen Dank an alle Helfer und an unseren Hauptsponsor Ackermann_family für die leckeren Säfte.
Mit freundlichen Grüßen
M. Matthias