Am letzten Sonntag fand das 3. Funino-Festival für unsere G3-Jugend in Erlbach statt. Das erste Spiel gegen SG Neustadt wurde 0:3 verloren. Trotz einiger weniger Chancen gelang uns kein Tor gegen stark spielende Neustädter. Im zweiten Spiel gegen Wernesgrün sah es besser aus. Gute Einzelleistungen, aber auch ordentliches Passspiel wurden am Ende mit einem 6:1 Sieg belohnt. Im dritten Spiel standen wir erneut der SG Neustadt gegenüber. Eine starke Anfangsphase brachte eine schnelle Führung. Auch mit viel Einsatz und Kampfeswillen konnten weitere Gegentore gegen ein erneut stark spielendes Team aus Neustadt nicht verhindert werden, sodass am Ende ein 2:5 zu Buche stand.
Gegen unseren dritten Gegner, den TSV Trieb, spielte unser Team anfangs stark auf und ging auch mit zwei Toren in Führung. Körperlich starke Trieber nutzten gegen Spielende konsequent ihre Chancen und gewannen letztendlich verdient mit 5:4.
Nach der „Halbzeitpause“ ging es gegen den Gastgeber aus Erlbach. Anfängliche Unkonzentriertheiten verhalfen Erlbach zur zeitigen Führung. Viele gute Chancen blieben ungenutzt und Erlbach konnte das Spiel 2:1 für sich entscheiden. Im sechsten Spiel mussten wir uns noch einmal mit Wernesgrün messen. Die Anfangszeit wurde verschlafen und Wernesgrün nutze unsere anfängliche Unkonzentriertheit zu einer schnellen 2:0 Führung. Nach dem wir wieder ins Spiel fanden und unsere Chancen gut nutzen konnten, wurden wir mit dem zweiten Sieg(6:3) belohnt. Im letzten Spiel des Tages maßen wir uns ein zweites Mal mit dem TSV Trieb. Wir kamen erneut gut ins Spiel und konnten rasch zwei Tore erzielen, doch Trieb hielt immer besser dagegen und nutzte die Chancen, die wir zuließen, eiskalt aus und vereitelten uns einen erfolgreichen Turnierabschluss mit einem 5:2.
Trotz der teils unglücklichen Ergebnisse können wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der von unserem Team gezeigten Leistung sein. (ML)
Für Merkur spielten:
Merle Quaas, Lena Zimmer, Jaris Schäfer (2), Oskar Nürnberger (2), Henry Ittner (8), Luca Falk (10)
#sogehtsächsisch