D2 Jugend: Kreisklasse Staffel 1 – 6. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – SpG Unterlosa/ Weischlitz   5:3 (3:2)

Zum nächsten Punktspiel empfing die D2 des SV Merkur 06 Oelsnitz am vergangenen Samstag die SpG Unterlosa/ Weischlitz, bisher ungeschlagenen Tabellenführer. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab, aber unsere Jungs zeigten viel Mut im Spiel nach vorne. Dieser Mut wurde dann auch in der 11. Minute belohnt, Waldemar Stráník brachte eine Ecke gut in den Strafraum und Maurice Michael traf zum 1:0 für Merkur Oelsnitz. Diese Führung gab der Heimmannschaft noch mehr Selbstvertrauen. Nach 17 Minuten erhöhte erneut Maurice Michael nach Vorlage von Lenny Schautschick auf 2:0. Direkt im Anschluss nutzten die Gäste der Spielgemeinschaft aber Unstimmigkeiten in unserem Abwehrverhalten und verkürzten in der 18. Minuten auf 2:1. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken, Waldemar Stráník zog in der 20. Minute einfach ab und stellte den Abstand von zwei Toren mit seinem Treffer zum 3:1 wieder her. Die Gäste verkürzten in der 25. Minute nochmal auf 3:2 und hatten wenig später durch einen indirekten Freistoß in unserem Strafraum auch die Chance auf den Ausgleich, aber der Schuss prallte an unserer gestellten Mauer ab.
Nach dem Seitenwechsel erzielte der in diesem Spiel stark aufspielende Lenny Schautschick nach einem guten Ball von Paul Schöne gleich in der 31. Minute das 4:2. Nun beruhigte sich das Spiel etwas, aber Unterlosa/ Weischlitz kam immer mal gefährlich vors Tor. Nach 45 Minuten nutzten die Gäste erneut eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und verkürzten auf 4:3. Nun begann nochmal das große Zittern für unsere Jungs, aber kurz vor Schluss übernahm Fabien Michael in der 59. Spielminute die Verantwortung, er nahm einen Pass von Lenny Schautschick an, fasste sich ein Herz und traf mit einem satten Schuss direkt in den Winkel zum vielumjubelten 5:3-Endstand.
Durch diese Leistung und das gewonnene Spiel gegen den Tabellenführer baut die D2 von Merkur Oelsnitz die Siegesserie auf 5 Spiele in Folge (inklusive Pokal) aus. (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne (Tor), Moritz Engelbrecht, Paul Schöne, Waldemar Stráník (1 Tor), Lenny Schautschick (1), Tyler Schaar, Maurice Michael (2), Fabien Michael (1), Ben Schmidt

 

#sogehtsächsisch