Marc Raithel, Chantal Prochnau und Valentina Bonarewitz bringen einen Medaillienregen bei den Vogtlandmeisterschaften in Heinsdorfergrund nach Tirpersdorf. Der Tirpersdorfer Marc Raithel spielt natürlich beim SV Muldenhammer erfolgreich.
Im Mixdoppel-Wettbewerb gab es gleich ein Endspiel-Highlight. Für dieses qualifizierten sich Prochnau/Schrapps und Raithel/Bonarewitz gegen 11 andere Mix-Doppel. Chantal Prochnau / Felix Schrapps siegten nach 0:1-Satzrückstand gegen den Lottengrüner Marc Raithel mit Valentina Bonarewitz.
Im Herren-A-Doppel setzten sich Raithel/Helbig gegen Schrapps/Seidel im Halbfinale durch und im Finale besiegten sie Raoul Süß/Carsten Wolf in 3:1 Sätzen. Der Platz drei ging an Kummerlöw/Schubert und Schrapps/Seidel.
Im Damen-Doppel standen Prochnau/Bonarewitz gegen Rosinski/Stock im Finale, nachdem sie ihre Team-Kameradinnen Sandra Licht-Großpietzsch/Lea Riedel im Halbfinale besiegt hatten. Im Finale unterlagen sie dem Plauen-Treuener Doppel und holten die Silbermedaille. Platz drei ging an Müller/Müller und Licht-Großpietzsch/Riedel.
Das Herren-Finale der besten Vogtländer holte sich Marc Raithel gegen Carsten Wolf, vor Raoul Süß und Felix Schrapps.
Bei den Damen trafen die Tirpersdorferinnen Prochnau und Bonarewitz bereits im Viertelfinale aufeinander. Prochnau gewann das Match und besiegte auch Antje Stock im Halbfinale. Doch gegen Sara Rosiniski reichte es im Finale nicht ganz. Bis zum dritten Satz ging Chantal immer in Führung, doch die Sätze 4 und 5 holte sich die Postlerin Sara Rosinski und damit auch die Krone bei den Damen.
Im B-Finale siegte der Doppelpartner von Marc Raithel, Tobias Helbig vor Magnus Höfer und Simon Gündel und Alexander Günther. Im Doppel der B-Konkurrenz gewannen Meinel/Wolff vor Höfer/Keller, Glaß/Luderer und Großpietzsch/Günther, die sich Platz 3 teilten.