KFV, Vogtlandliga, 13.10.2024
TTV 79 Tirpersdorf 2 : 1. TTSV Schöneck 13:2

Gegen die im Tabellenmittelfeld stehenden Schönecker musste der TTV 79 Tirpersdorf 2 unbedingt ein erstes Achtungszeichen setzen. Denn bisher hatten die Tirpersdorfer ausschließlich zwei Niederlagen zu Buche stehen.

In den Anfangsdoppeln setzten sich die Hausherren unerwartet deutlich durch. Sowohl Zelle/Wunderlich als auch Schinnerling/Geipel dominierten ihre Begegnungen gegen die Schönecker. Schilbach/Wallner punkteten dann ebenfalls gegen Roth/Wulf J. zum 3:0-Zwischenstand. Wer gedacht hatte, dass sich jetzt das Blatt wendet, der hatte sich geirrt. Im oberen Parkkreuz siegten Wunderlich und Schinnerling und erst im sechsten Spiel errangen die Schönecker den ersten Sieg. Zelle hatte gegen Roth das Nachsehen. Im unteren Paarkreuz punkteten Wallner und Schilbach munter weiter.

Auch die zweite Einzelrunde begann mit Erfolgen für Tirpersdorf. Wunderlich und Schinnerling gewannen ihre Partien gegen Damm und Wulf und Zelle und Geipel holten auch im mittleren Parkkreuz die Punkte nach Tirpersdorf. Im unteren Parkkreuz wurden die Punkte geteilt. Der sehr gut aufspielende Jimmy Wallner hatte in seinem Spiel gegen Wulf keine Probleme, Schilbach unterlag jedoch gegen Steffen Hamm. Letztlich zählt ein in dieser Höhe unerwarteter 13:2 Sieg für die Hausherren.

Aus dem Achtungszeichen wurde an diesem Sonntagvormittag ein deutliches Ausrufezeichen!

Punkte Tirpersdorf: Wunderlich, Schinnerling, Geipel, Wallner je 2,5 – Zelle, Schilbach je 1,5.
Punkte Schöneck: Roth, Hamm je 1 – Damm, Wulf D.,Heinze, Wulf J.