Am 29.09.2024 lud der SV Triebel zum Kinderfestival der F-Jungend. Neben dem BCE 1 und BCE 2 waren auch der FSV Bau Weischlitz zu Gast.
In der ersten Runde traf der BC Erlbach 1 auf den FSV Bau Weischlitz. Bereits in der zweiten Minute konnte der BCE durch Otto in Führung gehen, die jedoch nicht lange hielt und von den Weischlitzern binnen weniger Minuten in einen 1:3 Rückstand umgewandelt wurde. In der 11. Minute gelang John der Anschluss zum 2:3. Doch darauf folgten 3 Tore der Weischlitzer. Den Endstand von 3:6 aus Erlbacher Sicht erzielte ebenfalls John.
Der BC Erlbach 2 trat im ersten Spiel gegen den Gastgeber Triebel an. Hochmotiviert und gut konzentriert starteten die Jungen und Mädchen in diese Partie. Leider schlichen sich dann zunehmend Fehler ein, die die Triebler gnadenlos bestraften. So geriet man mit 3:0 in Rückstand. Durch einen Treffer von Lukas wurde die Tordifferenz kurzzeitig wieder verringert. Am Ende musste man sich aber mit 4:1 geschlagen geben.
In der 2. Partie ging es für den BC Erlbach 1 gegen den SV Triebel. Die Erlbacher starteten erneut munter in die Partie und Otto erzielte in der 1. Minute der 1:0. Im direkten Gegenzug glichen die Gastgeber aus. In der 6 Minute erzielte Otto das 2:1, bei dem es sehr lange blieb. Eine Unkonzentriertheit in der Erlbacher Verteidigung nutzte Triebel mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich.
In dieser Runde trat der Erlbach 2 gegen den FSV Bau Weischlitz an. Mit guten Erinnerungen an die letzte Begegnung in Erlbach, in der man sich nur unglücklich mit 2:3 geschlagen geben musste, startete das Team zuversichtlich in das Spiel, um diesmal vielleicht als Sieger vom Platz zu gehen. Doch der FSV spielte gleich stark auf und erzielte in wenigen Minuten 2 Tore, Durch einen in der Abwehr quer gespielten Ball erhöhte Weischlitz auf 3:0. Erlbach konnte nicht ins Spiel finden und geriet trotz einem Mann mehr auf dem Platz zunächst mit 4:0 und schließlich 5:0 in Rückstand.In einer guten Schlussoffensive konnten mit den Toren von Pete und Marek ein bisschen Schadensbegrenzung betrieben werden.
In der dritten Runde traten die Erlbacher Mannschaften aufeinander. Beide wollten dieses Spiel für sich entscheiden. So war es eine relativ ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Durch ein Tor von Marek ging BCE 2 in Führung. Ein paar Minuten später glich Max zum 1:1 aus. Marek schoss Erlbach 2 mit 2:1 erneut in Führung. Diesen minimalen Vorsprung rette der BCE 2 über die Zeit und gewannen somit das Erlbacher-Duell.
Insgesamt haben sich die Jungs und Mädchen zahlreiche Chancen herausgespielt, die aber zum Großteil ungenutzt blieben. In der Defensive wurden sich zu viele unnötige Ballverluste und individuelle Abspielfehler geleistet, die bitter bestraft wurden.
Beide Mannschaften haben nun 3 Wochen spielfrei, bevor es am 27.10.2024 zum 8. Und letzten Festival der Hinrunde nach Lauterbach geht.
Alle Infos vom BCE unter www.bcerlbach.de