Regionsklasse Männer: TSV Oelsnitz II – SG Schönheider Handballer 30:28 (17:12)

Mit einem knappen 30:28 Heimerfolg sicherten sich die Oelsnitzer im Kellerduell gegen Schönheide beide Punkte. Dass es am Ende so knapp ausgehen sollte sah es lange Zeit nicht aus. In der 1.Halbzeit boten die Hausherren eine souveräne Partie. Auf einen stark haltenden Marcus Zschweigert im Tor bauend rissen die Sperken das Spiel von Anfang an an sich und führten nach 23 Min. bereits mit 13:6. Aber schon zu dieser Zeit ließen die Gastgeber viele klare Einwurfchancen ungenutzt, sodass statt eines größeren Vorsprungs, die Seiten beim Stand von 17:12 gewechselt wurden.

Bis Mitte der 2.Halbzeit (24:19) konnte sich der TSV nicht weiter vom Gegner absetzen, da man weitere gute Chancen vergab. Mit abnehmender Konzentration schlichen sich nun zunehmend Fehler im Oelsnitzer Spiel ein. Hier witterten die nie aufsteckenden Schönheider plötzlich ihr Chance. Tor um Tor knabberten sie nun an der Oelsnitzer Führung ab und 2 Minuten vor Schluss gelang ihnen sogar der 28:28 Ausgleich. Erst eine Einzelleistung und ein verwandelter 7-Meter, 10 Sek. vor dem Abpfiff, sicherte den Heimsieg für die Gastgeber.

TSV Oelsnitz II: Zschweigert, Tschöpe – Hertel, Stache (3/1), Schmidt,B. Lehmann (8/4), Lasch (6), Leucht (10/1), Haller, Maul, Zobel (3),Michael, Scherbaum

(Fränkel)