Zum 2. Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Ost traf unser Luftpistolen-Team in der Berliner Walther-Arena auf den Meisterschaftsfavoriten aus Wechmar und den Bundesligaaufsteiger aus Seehausen. Der Wettkampftag begann gleich mit einer packenden Paarung gegen das Quintett aus Wechmar.

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Duell, bei dem die Führung immer wieder zwischen beiden Teams wechselte. Am Ende gewann unser Gilde-Team mit 4:1. Yannic Grießbach, Lukas Naujoks, Leonard Lieb und Kristian Borschke gewannen ihre Einzelpunkte, die zum Erfolg führten. Ronny Stephan unterlag nur knapp seinem direkten Konkurrenten.

Nach der Mittagspause, die zur Wettkampfanalyse genutzt wurde, stand im zweiten Wettkampf des Tages das Gildeduell gegen die Schützengilde Seehausen auf dem Plan. Unsere Luftpistolenschützen sicherten sich gegen den Aufsteiger einen souverän 5:0-Sieg. Am Ende dieses 2. Wettkampftages fuhren wir als ungeschlagener Tabellenzweiter zurück ins Vogtland.

Am 01. Dezember heißt es dann wieder „Feuer frei“ zum 3. Wettkampftag. Dann trifft unser Team in Gotha auf den Aufsteiger aus Dresden.

Jede Mannschaft besteht aus fünf Schützen, die nach einer Setzliste im Mann-gegen-Mann-Modus gegen die fünf Sportschützen der gegnerischen Mannschaft schießen. Dabei werden 40 Schuss auf eine Entfernung von 10 m auf einer elektronischen Anlage abgeben.