Spieltag: 01.12.2024
Bezirksverband Chemnitz, Bezirksklasse, Gruppe 1

TV Ellefeld : TTV 1979 Tirpersdorf       9:6

Am ersten Advent bestritten der TV Ellefeld und der TTV Tirpersdorf ihr vorletztes Hinrundenspiel. Die Gäste aus Tirpersdorf gingen gleich mit zwei siegreichen Doppelspielen in Führung. Im Verlauf der ersten Einzelrunde wechselte diese Führung zu Gunsten der Hausherren, die u.a. drei Spiele in Folge gewannen. Der Zwischenstand lautete 5:4.
In der zweiten Runde starteten die Ellefelder besser. In den ersten vier Spielen waren sie erfolgreich und hatten damit schon die erforderlichen neun Punkte zum Sieg auf dem Konto. Die beiden verbliebenen Punkte holte sich noch das untere Paarkreuz der Sportfreunde von Tirpersdorf. Somit unterliegt der TTV mit 6:9 und verbleibt weiter auf dem achten Tabellenplatz, Ellefeld klettert auf Rang 2 vor.

Die Punkte für Tirpersdorf holten:
Sommerfeld (0,5), Spendel (0), Pöhler (1,5), Ludwig (0,5), Petzold (2,5), Wunderlich (1)

Die Punkte für Ellefeld holten:
Schubert (2,5), Kummerlöw (2,5), Schwarze (2), Klinger (1), Martin (1), Schöder (0)

(Autor: Sebastian Petzold)

29.11.2024, KFV, 1. Kreisliga Elstertal
TTV 79 Tirpersdorf 3 : TSV Oelsnitz        7 : 7

Das Lokalderby war kaum gestartet, da verletzte sich Mirko Männel abermals. Nach dem ersten gewonnenen Satz im Doppel mit Karl-Heinz Müller musste Mirko das Spiel abbrechen. Damit hatten die Oelsnitzer bereits 4 Punkte auf ihren Habenkonto und das Spiel schien bereits verloren.

Doch Wallner/Hüttner holten durch ihren Sieg gegen Barth/Michel vorerst den Ausgleich. Und Wallner und Müller sollten an diesem Abend zu den Matchwinnern werden. Sie holten alle Einzelpunkte für Tirpersdorf und Dieter Hüttner hatte sogar noch die Chance auf einen Sieg gegen Tino Wunderlich. Doch Tino behielt im fünften Satz die Nerven und gewann dieses Match.

So wurden sich die Punkte geteilt und das war eine ganz hervorragende Leistung der Tirpersdorfer, mit drei Spielern das Unentschieden zu holen.

Punkte: Wallner 3,5 – Müller 3 – Hüttner 0,5 – Männel.
Oelsnitz: Popp 2,5 – Michel 2 – Wunderlich 1,5 – Barth 1.

Bild: 3. Mannschaft mit dem TSV Oelsnitz vor dem Lokalderby

(Autor Bernd Schilbach)