11.12.2024 – Nachwuchsweihnachtsturnier

Auch in diesem Jahr wurde beim SV Muldenhammer ein Weihnachtsturnier für die jüngsten Spieler veranstaltet. Dabei spielten Jungen und Mädchen getrennt, insgesamt 4 Mädchen und 9 Jungen traten dabei an.
Bei den Mädchen spielte Jede gegen Jede, Siegerin wurde Leni Fickert, die sich über einen kleinen Pokal freuen konnte.
Auf den weiteren Plätzen folgten Greta S., Greta A. und Solomiia S, wobei die beiden letztgenannten erst seit einigen Monaten dabei sind und bereits gute Leistungen zeigen.
Die Jungen spielten zunächst in zwei Gruppen, wo jeweils die zwei Gruppenbesten weiterkamen. Alle anderen spielten die Platzierungen aus.
Hier konnte sich Elias Liebold über den Sieg und damit den Pokal freuen, vor Finn Fischer, Ben Seidel und Norvin Glaser. Diese vier qualifizierten sich damit für das Weihnachtsturnier der Erwachsenen.
Eine Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Eltern gab es dann am 18.12. im Sportlerheim.

Weihnachtspokal 14.12.2023

Der Weihnachtspokal für die Erwachsenen fand dieses Jahr am Samstag, den 14.12.2024, statt. 16 Spielerinnen und Spieler nahmen teil, darunter die Nachwuchsspieler Fischer und Glaser, um gegeneinander anzutreten und den Vereinsbesten zu ermitteln.
Gespielt wurde in vier Gruppen mit jeweils 4 Teilnehmern. Die Gruppenersten und –zweiten zogen dann ins Viertelfinale der „A-Runde“ ein. Die anderen Spieler konnten im K-O-System den Sieger der „B-Runde“ ermitteln.
Zwischendrin konnte sich jeder mit Wiener, Brötchen und allerlei Weihnachtsleckereien stärken.
Im „B-Turnier“ siegte nach spannendem Duell Danilo Fickert im Finale gegen Kai Sibilitz. Den dritten Platz teilten sich Gerd Brosda und Melanie Weiß.
Im „A-Turnier“ standen sich der beste Spieler des Vereins, Marc Raithel, und Petr Kotek, sein Mannschaftskollege, gegenüber. Raithel gewann das Duell und holte damit wieder Pokal nach Hause.
Die beiden Drittplatzierten waren Melanie Hüttel und Udo Schmidt.
Danach ging es zu den Doppelspielen, wo immer die besten Spieler des Vereins gesetzt werden, und die anderen zugelost bekommen.
In zwei Gruppen ermittelte man hier ebenfalls die vier besten Paarungen, die sich dann im Halbfinale trafen.
Das Finale gewannen Raithel/Dölling gegen Kotek/Weiß, M. nach vier Sätzen.
Die Bronzeplätze gingen an Brunner,N./Brosda, G. und Weiß, K./Schmidt.
Zur Feier am Abend hatte man sich eine gemütliche Holzhütte in Hammerbrücke gemietet, passend dazu schneite es an diesem Tag.
Essen wurde von einem Catering-Service geliefert, und so saßen die Spielerinnen und Spieler mit ihren Angehörigen in einer gemütlichen Runde bei gutem Essen, Kaminfeuer und lustigen Gesprächen zusammen.
Es war ein schöner Jahresabschluss für die Abteilung Tischtennis!