Am Sonntag war unsere F-Jugend mit 2 Teams zum Sparkassen-Cup in Reichenbach gefordert.
Vormittags war zuerst die F2 am Zug. In unserem ersten Spiel trafen wir auf die SpVgg Neumark, den stärksten Gegner und späteren Gruppenersten. Von Anfang an hatten wir es sehr schwer gegen Neumark, kamen kaum zu Torchancen und so nutzten sie ihre deutliche Stärke zu einem 3:0 Erfolg aus.
Aber wenig beeindruckt trafen wir dann auf Reichenbach 2, die wir durch gutes Zusammenspiel und durch Toren von Paul und Tim mit 3:0 besiegen konnten. Auch unsere geliehenen Spieler der G-Jugend (Leon und Tyler) haben sich sehr gut präsentiert und somit konnte man durch einen Doppelpack von Tyler den FC Teutonia Netzschkau 1 mit 2:1 besiegen. Das waren 2 super Erfolge dieser jungen Mannschaft und wollte mehr, es roch nach einem Weiterkommen in die Zwischenrunde. Gegen den FSV Bau Weischlitz ging man schnell durch Paul in Führung. Das vermutliche 2:0 von Tyler wurde wegen einer fehlerhaft ausgeführten Ecke nicht anerkannt. Das brachte unsere Jungs aus dem Konzept und man kassierte kurz vor Schluss 2 Gegentreffer. Dadurch verloren wir mit 1:2. Um weiterzukommen, mussten wir den VFC Plauen 1 besiegen. Der VFC wurde seiner Favoritenrolle in dem Spiel gerecht und gewann 2:0. Somit schieden wir als 4. der Vorrundengruppe D aus.
Für die F2 spielten: Emil Dietzel (Tor), Paul Dölling (2), Leon Gropp, Adrian Jimenez, John Koch, Tyler Krauße (2), Tim Olbrich (2)
Nachmittags stand die F1 in Gruppe E in der Halle. Unser 1. Gegner war der VFC Plauen 3. Von Spielbeginn an waren wir die stärkere Mannschaft mit deutlichen Torchancen bis ein fragwürdiges Tor, durch einen Distanzschuss, den VFC in Führung brachte. Die Mannschaft gab ihr Bestes, um einen Ausgleich zu erzielen, was uns aber leider nicht gelang. Gegen Blau-Weiß Rebesgrün waren wir nun in der Pflicht. Und auch hier hatten wir deutlich mehr Spielanteile, nur wollte der Ball nicht ins Tor. Milan und Felix hielten gegen eine großgewachsene Offensive stark dagegen und ließen hinten nichts zu. Doch dann konnte Karl irgendwie den Ball zum 1:0 Siegtreffer im Tor unterbringen. Nun gegen die SpVgg Neumark 2 hatte man es deutlich einfacher und der Knoten platzte. Johannes und Jordan trafen jetzt auch. Matthes leistete gute Abwehrarbeit und Phil hielt seine Kiste erneut sauber. Durch einen Doppelpack von Karl gewannen wir 4:0. Jetzt traf man im wichtigsten Spiel auf den Reichenbacher FC 2. Von Anfang ging hier die Post ab. Wir kreierten die Torchancen, aber der RFC ging in Führung. Milan schoss den Ausgleich, der RFC ging schnell wieder in Führung. Postwendend, nach erneutem Anstoß, schoss Jordan ein Traumtor ins rechte Eck. Ein offener Schlagabtausch, bis Milan im Strafraum gefoult wurde. 9 Meter! Karl schießt – Tor! Aber nein, der Treffer zählt nicht. 2.Versuch: Karl schießt… leider gehalten, doch Jordan trifft im Nachschuss das Tor! Die Halle flippt aus! Wahnsinn! Karl traf in den letzten 10 Sekunden dann doch noch zum erlösenden 4:2. Somit ziehen wir punktgleich mit dem RFC und dem VFC , in die nächste Runde ein.
Für die F1 spielten: Phil Hendel (Tor), Felix Pohl, Matthes Schulze, Milan Persigehl (1), Johannes Kittner (1), Jordan Brückner (3), Karl Gerschau (4)
Es war ein erfolgreicher Sonntag und wir Trainer sind stolz auf unsere Jungs beider Mannschaften. (DP)
#sogehtsächsisch