Am Sonntag waren unsere U10 und U11-Kicker zu Gast in Chemnitz. In der Powerhall indoor soccer erwartete zum Wintercup beide Teams ein hochklassiges, kurzweiliges und bestens organisiertes Turnier.

Unsere U10 belegte am Ende einen tollen vierten Platz. Nach dem Gruppensieg mit fünf Siegen und 25:6 Toren ging uns allerdings etwas die Luft aus. Im Halbfinale unterlag man Handwerk Rabenstein mit 3:6 und auch im Spiel um Platz drei hatte man gegen Dresden Striesen das Nachsehen. Dennoch ein tolles Ergebnis. Zudem wurde Oliver Grasse zum besten Torwart ins Allstar-Team gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere U11 beendete das Turnier auf Rang 7. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen fällt die Bilanz dennoch positiv aus. Nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger von Handwerk Rabenstein folgten in der Vorrunde Siege gegen Freiberg und RB Leipzig. Durch Niederlagen gegen den Halleschen FC und ein Unentschieden gegen Aue verpasste man den Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 7 konnte man sich 2:0 gegen Fortuna Chemnitz durchsetzen und das tolle Turnier positiv beenden.

Vielen Dank an den Gastgeber aus Chemnitz.

Am kommenden Samstag ist unsere U11 dann zu Gast in Dresden. Dort spielen insgesamt 32 Teams um den Turniersieg. Auch das wird sicherlich wieder eine tolle Erfahrung für unsere kleinen Talente.