Den Anfang machten dieses Mal die „alten Herren“. In der Pokalrunde empfing am Freitag in Kottengrün die Ü35 den FSV Bau Weischlitz. Wir lagen zwar nach 55 gespielten Minuten mit 4:1 in Führung, machten es hinten heraus noch einmal spannend und ließen noch 2 Gegentreffer zu. Der 4:3 Anschlusstreffer kam in der 90. Minute allerdings zu spät und so konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Am Samstag war die Männermannschaft von der Spielgemeinschaft in Morgenröthe-Rautenkranz zu Gast. In der ersten Halbzeit waren Tore Fehlanzeige, bevor Ben 5 Minuten nach Wiederanpfiff unsere Jungs in Führung brachte. 12 Minuten später war Nick zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Die Hausherren konnten zwar in der 70. Spielminute noch auf 1:2 verkürzen, wir brachten aber das Ergebnis über die Zeit und verließen den Platz als Sieger. Sollten wir kommenden Sonntag gegen Wernesgrün den nächsten Dreier einfahren, ist der Aufstieg auch rein rechnerisch so gut wie durch – starke Leistung Jungs!
Zum Abschluss empfingen die A-Junioren in der Landesklasse zum Derby die SpG Reichenbacher FC / VFC Reichenbach. Die Gäste gingen bereits nach 4 Minuten mit 0:1 in Führung und es dauerte bis zur 41. Minute, bis Jannik ausgleichen konnte. In Durchgang Zwei fielen keine weiteren Treffer mehr – die Parte endete somit 1:1 Unentschieden.

2025-04-07 20_07_10-SpG Kottengrün_Tirpersdorf_Werda - FSV Bau Weischlitz Ergebnis_ Herren Ü35 Kreis.png

2025-04-07 20_08_41-SpG Bergen_ Tirpersdorf - SpG Reichenbacher FC_VFC Reichenbach Ergebnis_ A-Junio.png