Tischtennis 2. Bezirksliga West
02.04.2022
SV Remse – SV Muldenhammer 12:3
Saisonfinale
Am vergangenen Samstag hatte auch die erste Mannschaft des SV Muldenhammer ihr letztes Spiel in der Saison und war auswärts beim SV Remse zu Gast.
Durch krankheitsbedingte Ausfälle verstärkten drei Ersatzspieler das Team, auch bei den Hausherren gab es ein ähnliches Bild.
Bei den Doppeln erkämpften Raithel/Schmidt nach einen spannenden Spiel gegen Nötzold/Wunner im fünften Satz einen Sieg.
Danach gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung: Schmidt unterlag gegen Kühnert während Raithel als Gewinner aus dem Spiel gegen Nötzold von der Platte ging.
Dies blieb jedoch auch in der ersten Halbzeit der einzige Einzelsieg, sodass Muldenhammer bereits zur Halbzeit 2:7 im Rückstand war.
Raithel konnte im Anschluss sein spielerisches Können noch einmal unter Beweis stellen und besiegte auch Kühnert nach vier Sätzen.
Die Ersatzspieler Frank und Dölling lieferten sich dann noch spannende Partien, die jeweils bis in den Entscheidungssatz gingen. Leider lag das Glück dieses Mal bei den Gastgebern, sodass es bei der 3:12 Niederlage blieb.
Muldenhammer beendet damit die Saison auf Rang 7 der Tabelle (4:10 Punkte) und sicherte damit den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga West.
Die zweite Mannschaft landete zum Schluss auf dem vierten Tabellenrang der Vogtlandliga und die dritte Mannschaft steht auf Rang zwei der 2. Kreisliga Göltzschtal.
Damit kann der SV Muldenhammer – Abteilung Tischtennis zufrieden in die Sommerpause gehen.
Punkte für Muldenhammer II: Raithel (2,5), Schmidt (0,5), Kohl, Frank, Dölling, Weiß, K. (0)