Am Samstag ist es soweit, der AV Germania Markneukirchen stellt sein Team vor, das in der neuen Meisterschaftsrunde die Farben der Musikstädter vertreten soll.
Ab 14 Uhr startet das traditionelle Knoblauchfest auf dem Gelände der Waldwirtschaft Jacob in Wohlhausen, wie schon in den Vorjahren brutzeln unter anderem auch die Athleten die Steaks und Bratwürste für die Gäste. „Für die Jüngsten wird eine Hüpfburg bereitgestellt, weitere Spiele sind in Planung“, so der AVG-Vorsitzende Jens Berndt, der auf den Besuch vieler Familien hofft.
Die Nachwuchsringer zeigen ab 16:30 Uhr in einer Vorführung aus dem Trainingsalltag ihr Können, bevor der sportliche Leiter des AVG Markneukirchen, Jörg Guttmann, ab 17 Uhr die Mannschaft im Einzelnen vorstellt, wobei ein Großteil des Teams zum Knoblauchfest, aber auch zum gemeinschaftlichen Trainingswochenende anreist.
Bei den Ringern aus der Musikstadt darf die musikalische Umrahmung nicht fehlen, 15 Uhr spielt 'DMM' mit Blasmusik auf, nach der Mannschaftsvorstellung geht es mit der Logo-Rockband und der Band Disappointed etwas rockiger zu, gefolgt von den Markneukirchner 'Jungs' von Nobody, die 2022 ihr 40-jähriges Bandjubiläum feiern, auf der Bühne jedoch keinesfalls gealtert sind.
Jörg Richter