Am 03.09. und 04.09. fanden die Landesranglisten U19 bzw. Damen in Döbeln statt. Für Tirpersdorf ging an beiden Tagen Chantal Prochnau an den Start, jedoch komplettierten die Röthenbacherin Lena Müller und Nilufar Rudolf die vogtländischen Farben. Kürzlich traten Chantal und Nilufar noch sehr erfolgreich in der Altersklasse U15 an, nun sind sie in der neuen Klasse nicht gleich die Favoritinnen. Anders Lena Müller, die sechszehnjährige, die bereits in der höhsten Klasse im Vogtland (Vogtlandliga) spielt und dort sogar die Nummer 1 im Team ist.
Chantal holte am Samstag einen Sieg gegen die Erzgebirgerin Luise Schneider und am Sonntag einen unerwarteten Erfolg gegen Stefanie Ziebis. Ansonsten war es ein durchwachsenes Wochenende für sie. Es hätten durchaus noch mehr Erfolge sein können, doch es fehlte an diesen Tagen etwas das Feingefühl zum Ball. Das kann nur Motivation für die nächsten Wochen bedeuten, zielstrebig weiterhin zu trainieren. Am Samstag bedeutete das Platz 9 und am Sonntag Platz 6 in der Gruppe 3.
Die Ellefelderin Nilufar Rudolf holte am Samstag 2 Erfolge und schloss damit auf dem Platz 8 ab. Am Sonntag war sie nicht dabei.
Besser erging es Lena Müller. Sie kletterte am Samstag sogar auf das Podium, denn sie verlor nur gegen die beiden TOP-gesetzten Mädels. Cathrin Singer, ursprünglich aus Kulmbach in Bayern, heute in Leipzig lebend, dominierte das Turnier vor Jolanda Willberg, ebenfalls von den Leutzscher Füchsen aus Leipzig. Am Sonntag dann holte Lena Müller den hervorragenden 4. Platz in ihrer Gruppe.
Im Bild die beiden Vogtländerinnen Chantal Prochnau (links) und Lena Müller (rechts).