Jößnitz– Nicht schlecht staunten die Fußballerinnen der SG Jößnitz vergangene Woche, als plötzlich ein Schreiben vom Helios Vogtlandklinikum Plauen im Briefkasten lag, dass ihnen verkündete, einer der Gewinner aus der Aktion #WirfürEuch des Klinikums zu sein, und dass sie Fördermittel in Höhe von 800 Euro erhalten.
Doch worum ging es dabei?
Mit der Aktion #WirfürEuch waren die Mitarbeiter:innen des Plauener Klinikums aufgerufen, so viele Kilometer wie möglich zu laufen. Denn jeder gelaufene Kilometer sollte am Ende bares Geld wert sein, das Vereinen aus der Region, die sich für diese Aktion beworben haben, als Förderung zugutekommen soll.
Und alle Teilnehmenden haben sich wirklich echt ins Zeug gelegt.
Das Helios Klinikum Plauen schrieb auf seiner Facebook-Seite: „Wow, was für eine Leistung! Mehr als 4.800 km haben unsere Mitarbeiter:innen erlaufen! Wir sagen Danke für die vielen Kolleg:innen, die für die Vereine in unserer Region fleißig Kilometer gesammelt haben!“

Die Freude auf Jößnitzer Seite über den Bescheid ist riesig.
Und so bedanken sich die Fußballerinnen herzlichst bei allen Läufer:innen des Helios Vogtlandklinikums Plauen für den Einsatz und ihre Ausdauer. Auch richtet sich der Dank an die Verantwortlichen des Hauses, die mit der #WirfürEuch Aktion bereits zum wiederholten Male Vereine in der Region unterstützen.
Der Förderbetrag ist bei den Jößnitzerinnen gut angelegt. So soll der Gewinn, lt. der Mannschaft, in Spiel- und Trainingsausrüstung fließen.

Die Fußballerinnen der SG Jößnitz sagen:

„IHR SEID GROßARTIG. 

DANKE HELIOS!??“